3D gedruckte Replikate der Kirchberger Edelstahlbrücke

Was haben wir gemacht?

3D-Druck:

MJF / Nylon (PA12)

Nachbearbeitung:

Glänzende Metalloberfläche

Wir freuen uns, eine bemerkenswerte Ergänzung unseres Portfolios ankündigen zu können: handgefertigte Repliken der kürzlich eingeweihten Edelstahlbrücke, die den unteren Teil der Avenue John F. Kennedy mit den Drei Eichen verbindet. Als führendes 3D-Druckunternehmen sind wir stolz darauf, diese außergewöhnlichen Modelle an luxemburgische Politiker zu liefern.

Sie kennen uns, wir lieben Herausforderungen, und dieses Projekt war einzigartig, denn die ursprüngliche Brücke ist aufgrund ihres Materials und ihrer Konstruktion einzigartig. Die gesamte Konstruktion besteht aus rostfreiem Edelstahl, und die Außenseiten des Stegs sind so poliert, dass man sein Spiegelbild darin sehen kann. Dadurch entsteht der Effekt, dass die Brücke die umgebende Natur widerspiegelt und sich unauffällig in die Landschaft einfügt.

Wir haben jedes Detail dieser Brücke mit Hilfe der MJF 3D-Drucktechnologie und dem Material Nylon PA12 erfolgreich nachgebildet. Nach dem Auftragen einer glänzenden Oberfläche spiegelt sie nun den polierten Edelstahl der authentischen Struktur wider.
Das glänzende Äußere fängt nicht nur das Wesen der Edelstahlkonstruktion ein, sondern verleiht ihr auch einen Hauch von Eleganz. Es spiegelt die umgebende Natur wider und fügt sich harmonisch in die malerische Landschaft ein, oder in die Erinnerungen, die man mit nach Hause nimmt, wo man unsere Nachbildungen aufstellen würde.

Wie bei der ursprünglichen Brückenkonstruktion, bei der nur ein einziger großer Baum entfernt wurde, stand unser Engagement für den Umweltschutz im Vordergrund. Mit präzisen Messungen und kontrolliertem Materialeinsatz optimiert der 3D-Druck die Ressourcen, so dass nur ein Minimum an Abfällen und Materialresten anfällt.

Im Wesentlichen fasst unsere 3D-gedruckte Nachbildung den Geist der ursprünglichen Edelstahlbrücke zusammen und symbolisiert Fortschritt, Nachhaltigkeit und die harmonische Integration von modernem Design in die natürliche Umgebung. Wir fühlen uns geehrt, einen Beitrag zu diesem Projekt geleistet zu haben, und freuen uns darauf, in Zukunft noch mehr davon zu sehen.

Alle Fotos wurden von Chris Meisch gemacht. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link zur offiziellen Website von RTL Lëtzebuerg: https://www.rtl.lu/mobiliteit/news/a/2114749.html