LIST Lifetime AWARD

Was haben wir gemacht?

Vorbereitung:

  • Konzeptentwicklung
  • Produktentwicklung
  • CAD Design

3D-Druck:

  • Edelstahl SLM 1.4404

Nachbearbeitung:

  • Handpolieren

Sonstige Fertigung:

  • Lasergraviertes galvanisiertes Aluminium

Der LIST Lifetime AWARD wurde dieses Jahr zum ersten Mal verliehen, um außergewöhnliche und innovative Arbeit im luxemburgischen Innovationssektor zu würdigen. Die Idee hinter seinem Design war es, die Lebensleistung der ausgezeichneten Person hervorzuheben. Die Trophäe bildet den Lebensweg nach, wo nicht jeder Weg zum Erfolg führt. Nach ein paar Zeichnungen und Feedback von LIST war das Konzept fertig und die Trophäe nahm Gestalt an.

3D-gedruckt aus Edelstahl bilden diese Pfade eine Gitterstruktur, bei der der eine erfolgreiche Pfad von Hand poliert wurde.

Die komplexe Form war nur durch 3D-Druck realisierbar und symbolisiert den innovationsgetriebenen Ansatz.